Skip to main content

Akne ab 40 – Wie du deine Unreine Haut ab 40 loswirst



Akne ab 40, warum habe ich schon wieder Pickel?

Komisch, sollten deine Pickel nach der Pubertätszeit nicht eigentlich weg sein und eine schöne und reine Haut zurückbleiben? Immerhin sind besagte Hormonschwankungen , die ja angeblich für die Pickel verantwortlich sind, wieder weg? Das trifft auch meistens zu und zwischen dem Ende der Pubertät und 40  Jahren hat man meistens auch reine Haut, dennoch kann es sehr gut sein, dass ab 40 die Unreine Haut beziehungsweise die Akne zurückkehrt. Wodran das liegt, verraten wir dir hier!

Warum habe ich Akne ab 40?

Es ist ja schon merkwürdig: Normalerweise sollte man davon ausgehen, dass sich die Haut nach der Pubertätszeit strahlend schön und rein zeigt. Immerhin sollten sich die Hormone wieder beruhigt haben und keinerlei Kapriolen schlagen. Stimmt auch irgendwie, denn zwischen zwanzig und vierzig Jahren zeigt sich die weibliche Haut in der Regel gesund und rosig. Doch wie so oft bestätigen Ausnahmen diese Regel und so kann es durchaus sein, dass die Haut sich von ihrer negativen Seite zeigt. Warum das so ist und welche Auslöser dafür verantwortlich sein können, soll nun hier geklärt werden. Wenn du an einer Schritt für Schritt Anleitung interessiert bist, könnte unter Umständen der Ratgeber von der Expertin Anna Mauch für dich relevant sein. Meine Einschätzung zu dem “Nie wieder Pickel” Ratgeber findest du hier.

Ernährung gegen Pickel und Akne ab 40

Ein oftmals nicht bedachter Punkt ist, dass eine falsche Ernährungsweise verantwortlich sein kann! Sollte einem was daran liegen die Akne ab 40 loszuwerden, sollte man auf ungesunde Lebensmittel verzichten sowieso auch versuchen Zucker nicht mehr unnötig einzunehmen. Mach einfach mal 3 Wochen den Selbsttest und du wirst schnell eine radikale Änderung bemerken. Auch wichtig ist es, dass du viel trinkst! Mindestens 3 Liter Wasser am Tag, wenn es geht NUR Wasser, ansonsten einfachen Tee für den Geschmack! Ausführliche Informationen zum Thema Ernährung gegen Pickel findest du hier. Dort findest du auch viele Lebensmittel die du zu dir nehmen solltest um deine Akne ab 40 schnell loszuwerden.


Jetzt neu: Meinen Erfahrungsbericht zu der Komplettlösung "Nie wieder Pickel" von Anna Mauch findest du hier: Erfahrungsbericht jetzt lesen

Stress als Auslöser für Hautunreinheiten ab 40

Wie das meistens bei Leuten ab 40 ist – Man hat einen Vollzeitjob und viel um die Ohren! Es bleibt keine Zeit für Entspannung und man wird innerlich von dem ganzen Stress zerfressen. Dieser Stress ist auch dafür mitverantwortlich, dass Akne ab 40 wieder auftreten kann! Gelegentlichen Stress kann unser Körper ganz gut verkraften, wird das ganze jedoch zu einem Dauerzustand wirkt sich das aber leider auch negativ auf die Haut aus. Das macht sich dann bemerkbar in Form von Akne und Hautunreinheiten, auch ab 40. Dagegen hilft keine Medizin, sondern nur, seinen Stress zu reduzieren. Such dir also eine Beschäftigung mit der du dich täglich etwas entspannen kannst, Meditieren zum Beispiel oder auch ein warmes Bad.

 

Weitere Tipps gegen Pickel ab 40

Noch einige Tipps zur richtigen Pflege deiner Haut:

  • Fasse dir nie mit deinen Händen ins Gesicht ohne diese gründlich gewaschen zu haben. An unseren Händen hängen die meisten Bakterien
  • Wasche nur mit Cremes die du auch verträgst, also nichts was deine Haut zu sehr reizt
  • Statt dein Gesicht nach dem Waschen normal trocken zu rubbeln, tupfe dieses lieber mit einem Handtuch trocken. Dadurch reibst du deine Haut nicht und es kommt zu keiner Reizung

 

Diese Tipps reichen dir noch nicht? Dann würde ich dir noch die Hausmittel gegen Akne ab 40 empfehlen! Desweiteren habe ich mir den Ratgeber von Anna Mauch mal genauer angesehen – dieser wird als Komplettlösung gegen Pickel angesehen und angeblich wird man seine Hautprobleme damit für immer los – interessiert? Lese jetzt den ganzen Erfahrungsbericht.

 

 

 



ENDLICH, das Geheimnis um Pickel loszuwerden ist gelüftet!

Was Anna Mauch in ihrem Ratgeber "Nie wieder Pickel" aufdeckt ändert einfach alles. Profitiere jetzt auch von diesem geheimen Insider Wissen und wende dieses gegen deine Pickel an. Dieser Ratgeber eignet sich für dich wenn du:
  • ... deine Pickel nie ganz loswirst
  • ... schon sämtliche Mittel gegen Pickel ausprobiert hast
  • ... einfach keinen Bock mehr hast jeden morgen im Spiegel Pickel zu sehen
  • ... endlich reine Haut und das entsprechende Selbstbewusstsein haben willst
  • ... auf der Suche nach dem Geheimnis für ewig reine Haut bist
Mit Geld-zurück-Garantie falls du keine Ergebnisse siehst

Kommentare

Berngard Beck 9. Oktober 2013 um 12:10

Hallo,
ich werde alles mal ausprobieren und hoffe das es klappt

Antworten

Angelika Bergmann 28. Oktober 2013 um 15:00

Hallo,
ich nehme Aloe Vera gegen die Akne und ich für mich kann sagen das es aufjedenfall hilft. Es ist weniger geworden

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*