Skip to main content

Hefe gegen Pickel



Hefe – Mini-Lebewesen, die großes gegen Pickel Bewirken

Hefe kennt man ja sonst eigentlich meist nur in Verbindung mit Backen oder Bier, aber sie ist auch ein echter Powerwirkstoff, wenn es darum geht, Pickel effektiv und schnell loszuwerden. Hefe ist bereits in vielen Pflegeprodukten enthalten und wirkt sich u.a. auch positiv auf Nägel und Haare aus.

Was genau ist Hefe eigentlich?

Hefen kommen in der Natur überall vor. Sie sind einzellige Mini-Lebewesen, die zu den Pilzen gehören und kleiner sind als ein Sandkorn. Es gibt viele unterschiedliche Arten von Hefe. Da gibt es zum einen die Backhefe, Weinhefe, Bierhefe, Milchhefe oder auch die Nährhefe. In der Hautpflege spielen vor allem die Back- oder Bierhefe eine wichtige Rolle.


Jetzt neu: Meinen Erfahrungsbericht zu der Komplettlösung "Nie wieder Pickel" von Anna Mauch findest du hier: Erfahrungsbericht jetzt lesen

Warum wirkt Hefe gegen Pickel?

Die Zusammensetzung macht’s. In der Hefe sind jede Menge Wirkstoffe enthalten, die bei der Hautregeneration eine wichtige Rolle spielen und sehr wirksam gegen Pickel sind. In der Hefe sind viele Vitamine, Proteine und Spurenelemente enthalten. Unter anderem enthält Hefe etwa einen Mix aus B-Vitaminen, die für einen guten Stoffwechsel verantwortlich sind. Auch Folsäure, Biotin, Kalzium und Zink sind in der Hefe enthalten und wichtig für unterschiedliche Stoffwechselvorgänge in der Haut.

Hefe gegen Pickel richtig anwenden:

Es gibt zwei Behandlungsformen mit Hefe – die innerliche und die äußerliche. Für noch bessere und schnellere Erfolge kannst Du auch beide Behandlungen miteinander kombinieren.

Äußere Anwendung von Hefe gegen Pickel

Für die äußere Anwendung rührst Du Dir eine Maske mit Backhefe an. Dafür benötigst Du:

  • 1 Würfel Hefe
  • 2-4 Esslöffel lauwarme Milch (Die Milch sollte warm sein, da die Hefe so besser „arbeiten“ kann, aber nicht wärmer als 40 Grad, da sonst viele der enthaltenen Wirkstoffe zerstört werden.)

Anleitung für die Hefemaske gegen Pickel

Nachdem Du die Hefe klein gebröselt hast und mit der lauwarmen Milch in einer Schüssel verrührt hast, kannst Du die Maske mit einem Pinsel auf Deinem gereinigten Gesicht auftragen. Lass die Hefe für ca 20 Minuten auf Deinem Gesicht einwirken und wasch dann alles mit lauwarmem Wasser wieder ab. Diese Maske kannst Du ruhig über einen langen Zeitraum ein bis zwei Mal die Woche machen.

Innerliche Anwendung von Hefe gegen Pickel

Bei der innerlichen Anwendung nimmst Du normalerweise nicht die Hefe zum Backen, mit der Du Deine Maske angerührt hast, sondern besorgst Dir in der Apotheke Hefetabletten. Du könntest zwar auch das Hefegemisch Deiner Maske essen, aber ehrlich gesagt, ist das keine sehr leckere Angelegenheit. Hefe innerlich angewendet wirkt im Darm und auf Dein Immunsystem. Wenn also Deine Pickel durch eine Stoffwechselstörung hervorgerufen wurden, verschwinden die entzündeten Pickel mit der regelmäßigen Einnahme von Hefe oder werden erst gar nicht gebildet. Bei der Frage wie viele Tabletten Du am Tag nehmen solltest, lässt Du Dich am besten in der Apotheke beraten.

Was du noch wissen musst…

Bei der Anwendung von Hefe gegen Pickel ist noch etwas zu beachten: Es kommt vor, dass es zu einer Erstverschlechterung kommt, aber die Behandlung solltest Du dennoch nicht abbrechen. Denn nach der Verschlechterung kommt es zu einer baldigen und deutlichen Besserung des Hautzustandes. Wenn du öfter Pickel hast und diese gerne dauerhaft loswerden würdest, empfehle ich dir dich mit dem Ratgeber “Nie wieder Pickel” von Anna Mauch zu beschäftigen. Dieser verspricht dir dabei zu helfen, Pickel dauerhaft loszuwerden.



ENDLICH, das Geheimnis um Pickel loszuwerden ist gelüftet!

Was Anna Mauch in ihrem Ratgeber "Nie wieder Pickel" aufdeckt ändert einfach alles. Profitiere jetzt auch von diesem geheimen Insider Wissen und wende dieses gegen deine Pickel an. Dieser Ratgeber eignet sich für dich wenn du:
  • ... deine Pickel nie ganz loswirst
  • ... schon sämtliche Mittel gegen Pickel ausprobiert hast
  • ... einfach keinen Bock mehr hast jeden morgen im Spiegel Pickel zu sehen
  • ... endlich reine Haut und das entsprechende Selbstbewusstsein haben willst
  • ... auf der Suche nach dem Geheimnis für ewig reine Haut bist
Mit Geld-zurück-Garantie falls du keine Ergebnisse siehst

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*