Skip to main content

Apfelessig gegen Pickel



Sauer macht nicht nur lustig, sondern lässt auch Pickel verschwinden –

Der säuerlich-fruchtige Essig gerät vermutlich niemals aus der Mode. Immer wieder werden neue Anwendungsmöglichkeiten für Apfelessig entdeckt. Er reguliert hohe Cholesterinwerte, aktiviert die Verdauung und hilf so beim Abnehmen und senkt zudem den Blutzuckerspiegel.

Wirkt Apfelessig auch gegen Pickel?

Schon im Mittelalter war die antibakterielle und heilende Wirkung von Apfelessig bekannt. Damals wurden die Kranken mit dem Essige eingerieben, um dessen Körper zu desinfizieren. Heute ist er immer noch ein beliebter Allrounder, wenn es um Hautpflege geht:


Jetzt neu: Meinen Erfahrungsbericht zu der Komplettlösung "Nie wieder Pickel" von Anna Mauch findest du hier: Erfahrungsbericht jetzt lesen

  • Die im Obstessig enthaltene Säure zieht die Poren zusammen und trocknet den Pickel aus.
  • Der Essig desinfiziert die Haut. Da der Apfelessig die Bakterien auf der Haut abtötet, entstehen nicht so schnell neue Pickel.
  • Apfelessig reguliert den ph-Wert der Haut.
  • Da Apfelessig die Durchblutung anregt, wird somit auch der Stoffwechsel in Schwung gebracht. Dadurch wird die Entzündung besser abtransportiert und der Pickel heilt schneller ab.

Apfelessig äußerlich gegen Pickel anwenden

Mit einem Dampfbad:

Am besten machst Du Dir ein bis zwei Mal pro Woche für ca 10-15 Minuten ein Dampfbad mit Apfelessig. Dafür erwärmst Du zwei Liter Wasser mit 8 Esslöffel Apfelessig – das Gemisch nicht kochen lassen. Dann nimm den Topf vom Herd und beuge Deinen Kopf ca 30 Zentimeter über die Flüssigkeit. Lege nun ein Handtuch über Deinen Kopf, damit der Dampf nicht so schnell zu allen Seiten verschwindet. Im Anschluss tupfst Du Dir Dein Gesicht mit einem weichen Handtuch trocken.

Mit purem Apfelessig:

Eine weitere Möglichkeit Apfelessig gegen Pickel anzuwenden ist, Dir täglich das Gesicht mit dem Apfelessig abzureiben. Dazu tränkst Du einfach ein Wattepad mit dem Essig und fährst Dir damit über das ganze Gesicht. Neigst Du zu empfindlicher oder trockener Haut gibt den Essig lieber punktuell direkt auf den Pickel. Du kannst den Essig über Nacht einwirken lassen und ihn am nächsten Morgen mit warmem Wasser abwaschen.

Apfelessig innerlich gegen Pickel anwenden

Natürlich kann man den Pickel nur äußerlich behandeln, indem man sie desinfiziert und austrocknet, aber man kann den Körper auch innerlich unterstützen, sodass Pickel gar nicht erst entstehen. Denn auch innerlich kann Apfelessig gegen Pickel wirken. Der Essig regt den Stoffwechsel an und der Körper kann so schneller entgiften. Das beugt der Entstehung unreiner Haut vor.

Trinkkur gegen Pickel

Trinke jeden Morgen ein Glas mit verdünntem Apfelessig. Dafür gibst Du zwei Esslöffel Apfelessig in ein Glas mit Wasser. Damit er nicht ganz so sauer schmeckt, kannst Du noch einen Löffel Honig hinzugeben. Bereits nach wenigen Wochen müsstest Du eine Verbesserung sehen können.

Neben der Wirkung gegen Pickel versorgt Dich das Getränk auch zusätzlich noch mit vielen Vitaminen und Mineralstoffen des Apfels, wie Beta-Carotin, die Vitamine B und C sowie Spurenelemente und Mineralstoffe wie Kalium, Magnesium und Eisen.

Kleiner Tipp: Achte beim Kauf des Apfelessigs am besten auf Bio-Qualität. Denn wenn Du ihn als Hilfsmittel innerlich und äußerlich bei Hautproblemen verwendet möchtest, solle er von hoher Qualität sein und auch frei von Schadstoffen. Wenn du öfter Pickel hast würde ich dir empfehlen dich damit zu beschäftigen, wie du deine Pickel dauerhaft loswerden kannst. Genau dieses Ziel hat der Ratgeber von Anna Mauch, denn er liefert eine Schritt für Schritt Anleitung um Pickel dauerhaft loszuwerden. Wenn du den Erfahrungsbericht lesen willst, klicke einfach hier: Nie wieder Pickel Erfahrungsbericht.



ENDLICH, das Geheimnis um Pickel loszuwerden ist gelüftet!

Was Anna Mauch in ihrem Ratgeber "Nie wieder Pickel" aufdeckt ändert einfach alles. Profitiere jetzt auch von diesem geheimen Insider Wissen und wende dieses gegen deine Pickel an. Dieser Ratgeber eignet sich für dich wenn du:
  • ... deine Pickel nie ganz loswirst
  • ... schon sämtliche Mittel gegen Pickel ausprobiert hast
  • ... einfach keinen Bock mehr hast jeden morgen im Spiegel Pickel zu sehen
  • ... endlich reine Haut und das entsprechende Selbstbewusstsein haben willst
  • ... auf der Suche nach dem Geheimnis für ewig reine Haut bist
Mit Geld-zurück-Garantie falls du keine Ergebnisse siehst

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*