Skip to main content

Meersalz gegen Pickel



Meersalz gegen Pickel – Ein Ozean, eine Lösung!

Es heißt ja, das zu viel Salz in Speisen zu einer erhöhten Säureproduktion führt und
dadurch Entzündungen entstehen können und die Talgproduktion angeregt wird. Doch äußerlich angewendetes Salz ist ein prima Hausmittel gegen lästige Pickel.

Ich möchte deine Aufmerksamkeit kurz nutzen um dir noch kurz ein anderes Mittel zu empfehlen: Nie wieder Pickel von Anna Mauch.

Warum wirkt Meersalz gegen Pickel?

Meersalz gegen Pickel

© GG-Berlin / pixelio.de


Jetzt neu: Meinen Erfahrungsbericht zu der Komplettlösung "Nie wieder Pickel" von Anna Mauch findest du hier: Erfahrungsbericht jetzt lesen

Sicherlich warst Du schon mal im Meer baden und hast Dich gewundert, warum Deine Haut nach ein paar Tagen viel glatter und zarter ist. Auf Deiner Haut sorgt das Salzwasser dafür, dass abgestorbene Hauzellen abgetragen werden und gleichzeitig regt es dessen Neubildung an. Außerdem unterstützt es des Körper, Giftstoffe und Schlacken besser abzutransportieren. Somit beseitigt das Salz Hautunreinheiten und wirkt zudem noch leicht desinfizierend.

Um eine schöne Haut ohne Pickel zu bekommen, muss Du aber nicht direkt ans Meer ziehen. Im Supermarkt oder in der Apotheke kann man die unterschiedlichen Arten von Salz kaufen. Da wäre zum eine, das normale Haushaltssalz, Totes Meer Salz, Salz aus dem Himalaya und natürlich auch Meersalz. Grundsätzlich kann man jedes Salz verwenden für die Behandlung gegen unreine Haut, aber am meisten Nährstoffe sind im Salz aus dem Toten Meer sowie im Meersalz enthalten.

Das Meer für Zuhause – wie du Meersalz gegen Pickel nutzen kannst

Meersalz Peeling gegen Pickel

Meersalz als wöchentliches Peeling sorgt für eine streichelzarte Haut. Es dient der Vorbeugung von Pickeln. Durch die Körner werden abgestorbene Hautschüppchen abgetragen. So verstopfen keine Poren und der Talg kann besser abfließen – die Haut wird quasi porentief gereinigt. Meersalz-Peelings sind aber nur für den Körper zu empfehlen, da die Kristalle die Gesichtshaut sonst verletzen könnten.
Für Dein Meersalz-Peeling vermische eine Handvoll Salz mit Oliven- oder Mandelöl, sodass eine Paste entsteht. Nun kannst Du das Peeling am beste auf die nasse Haut auftragen und es mit kreisenden Bewegungen einmassieren. Im Anschluss einfach mit lauwarmem Wasser wieder abspülen.

Salzbad gegen unreine Haut am ganzen Körper

Der Ozean in Deiner Badewanne sozusagen. Wenn Du an unreiner Haut am ganzen Körper leidest, ist ein Salzwasserbad ein Mal de Woche genau das Richtige. Löse hierfür etwa 400g Meersalz in lauwarmem Badewasser auf (ca 38 Grad). Befeuchte auch ruhig Dein Gesicht mit dem Salzwasser. Nach etwa 15 bis 20 Minuten (nicht länger, da sonst die Haut zu stark austrocknet) duscht Du Dich kurz mit Wasser ab.

Salzwasser Wasserdampf gegen Pickel

Eine gute Möglichkeit, um sein Gesicht porentief zu reinigen. Für das Dampfbad bringt Du zwei Liter Wasser zum Kochen und löst darin etwa einer Handvoll Salz auf. Sind die Kristalle völlig aufgelöst nimm den Topf vom Herd und beuge Dein Gesicht im Abstand von ca 30 Zentimetern darüber. Leg Dir ein Handtuch über den Kopf – so kann sich der Dampf nicht so schnell verflüchtigen. Der aufsteigende Dampf öffnet die Poren und das überschüssige Fett sowie Talg kann einfach abfließen. Das Salz im Dampf desinfiziert gleichzeitig noch die Gesichtshaut, sodass keine neuen Entzündungen entstehen. Um die Wirkung noch zu intensivieren, kannst Du auch zusätzlich ein paar Tropfen Teebaumöl oder Kamille mit in das Wasser hinzugeben.

Wenn Du Salzwasser gegen Deine Pickel anwendest, achte nach jeder Behandlung darauf, dass Du Deine Haut eincremst, damit deine Haut nicht austrocknet. Ein weiteres Mittel gegen Pickel wäre beispielsweise der Ratgeber von Anna Mauch. Hier erfährst du mehr über ihn. Dieser Ratgeber verspricht einem, nie wieder Pickel zu haben, aber was ist daran wahr?



ENDLICH, das Geheimnis um Pickel loszuwerden ist gelüftet!

Was Anna Mauch in ihrem Ratgeber "Nie wieder Pickel" aufdeckt ändert einfach alles. Profitiere jetzt auch von diesem geheimen Insider Wissen und wende dieses gegen deine Pickel an. Dieser Ratgeber eignet sich für dich wenn du:
  • ... deine Pickel nie ganz loswirst
  • ... schon sämtliche Mittel gegen Pickel ausprobiert hast
  • ... einfach keinen Bock mehr hast jeden morgen im Spiegel Pickel zu sehen
  • ... endlich reine Haut und das entsprechende Selbstbewusstsein haben willst
  • ... auf der Suche nach dem Geheimnis für ewig reine Haut bist
Mit Geld-zurück-Garantie falls du keine Ergebnisse siehst

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*