Skip to main content

Urin gegen Pickel

Behandlung von Pickeln und unreiner Haut mit Urin
Eine Methode die schon seit sehr langer Zeit als Hilfsmittel gegen Pickel und unreine Haut gilt ist das Eigenurin gegen Pickel.
Grund für die positive Wirkung des Urins auf die Haut ist der im Urin enthaltene Harnstoff, der entzündungshemmend und heilend wirkt.

Für viele kommt die Behandlung mit Urin nicht in Frage, da die Anwendung als ekelig empfinden, für alle anderen würden wir jedoch gerne die Frage klären, ob es sich lohnt seine Pickel mit Urin zu behandeln.

Wenn du aber die ultimative Lösung suchst, die Dir ermöglicht Pickel schnell und dauerhaft loszuwerden, dann lies Dir gleich von Anfang an mein Erfahrungsbericht über Anna Mauch – Nie wieder Pickel durch.



Jetzt neu: Meinen Erfahrungsbericht zu der Komplettlösung "Nie wieder Pickel" von Anna Mauch findest du hier: Erfahrungsbericht jetzt lesen

Was genau hilft im Urin gegen Pickel und unreine Haut?

In dem menschlichen Urin sind tausende von Substanzen erhalten. Größtenteils ist dies natürlich Wasser, aber auch viele Mineralien und Hormone, die gut für deinen Körper sind und trotzdem ausgeschieden werden.

Auch die Kosmetikindustrie greift auf Inhaltsstoffe zurück die im Urin enthalten sind

Einer der im Urin enthaltenen Stoffe ist auch in der Kosmetikindustrie oft benutzt: Harnstoff, auf Kosmetikprodukten meistens “Urea” genannt.
Harnstoff wird vor allem in vielen Feuchtigkeitscremes verwendet, da er die Feuchtigkeit der Haut hält und somit frisch hält.

Was macht Harnstoff für die Pickelbekämpfung interessant

Für die Pickelbehandlung ist Urin vor allem deswegen interessant, da der Harnstoff entzündungshemmend und keimtötend wirkt. Bei regelmäßiger Behandlung der Haut mit Urin werden die Hautporen frei und können den Talg, der Pickel entstehen lässt, besser ausscheiden.

Für alle, die sich nicht vor der Anwendung ekeln ist Urin also ein gutes Mittel gegen Akne und Pickel.

Anwendung von Urin gegen Pickel

Schritt 1: Das Auffangen des Urins

Für das Auffangen des Urins eignet sich so gut wie jedes Gefäß, beispielsweise ein Pappbecher. Für die Behandlung mit Urin sollte immer frisches Urin verwendet werden.

Schritt 2: Die Anwendung des Urins

Es gibt zwei Arten wie Urin gegen Pickel benutzt werden kann, einmal die innerliche und einmal die äußerliche Behandlung.

Die innerliche Behandlung mit Urin

Um Pickel von innen mit Urin zu behandeln, sollte das Urin morgens vor dem Frühstück getrunken werden, ein kleines Glas reicht völlig aus.
Sollte der Uringeschmack so unangenehm sein, dass das nicht möglich ist, besteht die Möglichkeit den Geschmack mit Fruchtsäften zu beeinflussen oder das ganze mit Wasser zu verdünnen.

Die äußerliche Behandlung mit Urin

Um deine Pickel äußerlich mit Urin zu behandeln bietet es sich an das Urin auf ein Wattebällchen aufzutragen und damit die von Pickeln betroffenen Zonen zu betupfen.
Das aufgetragene Urin solltest du jetzt circa 15 Minuten einwirken lassen und danach dein Gesicht gründlich reinigen und vor allem ohne irgendwelche anderen Pickelprodukte zu benutzen.

Fazit zu Urin gegen Pickel

Urin ist einiges der wenigen voll natürlichen Mittel, die einem gegen Pickel zur Verfügung stehen.
Die positive Wirkung von Urin auf den Körper und die Haut ist schon seit Jahrtausenden bekannt und auch kein Mythos.
Für alle, die ihren Ekel überwinden können, stellt Urin also ein gutes Mittel gegen Pickel da.

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie du deine Pickel an unangenehmen Stellen schnell und effektiv loswerden kannst, dann lies Dir einfach mein Erfahrungsbericht über das E-Book “Nie wieder Pickel” von Anna Mauch durch.

ENDLICH, das Geheimnis um Pickel loszuwerden ist gelüftet!

Was Anna Mauch in ihrem Ratgeber "Nie wieder Pickel" aufdeckt ändert einfach alles. Profitiere jetzt auch von diesem geheimen Insider Wissen und wende dieses gegen deine Pickel an. Dieser Ratgeber eignet sich für dich wenn du:
  • ... deine Pickel nie ganz loswirst
  • ... schon sämtliche Mittel gegen Pickel ausprobiert hast
  • ... einfach keinen Bock mehr hast jeden morgen im Spiegel Pickel zu sehen
  • ... endlich reine Haut und das entsprechende Selbstbewusstsein haben willst
  • ... auf der Suche nach dem Geheimnis für ewig reine Haut bist
Mit Geld-zurück-Garantie falls du keine Ergebnisse siehst