Skip to main content

Pickel am Hals

Oft hat man auch am Hals große, dicke Pickel. Woher diese kommen und was du am besten gegen sie machen kannst verraten wir dir.Wenn du aber von Anfang die ultimative Lösung suchst, die Dir ermöglicht Pickel schnell und dauerhaft loszuwerden, dann lies Dir mein Erfahrungsbericht über Anna Mauch – Nie wieder Pickel durch.

Warum tauchen am Hals besonders gerne Pickel auf?

Wie du wahrscheinlich bereits weißt, entstehen Pickel durch verstopfte Talgdrüsen. An Hautstellen, an denen viele Talgdrüsen vorzufinden sind, entstehen somit auch häufiger und wahrscheinlicher Pickel.  Am Hals sind nämlich überdurchschnittlich viele Talgdrüsen vorhanden und somit das Pickelrisiko auch höher.

Warum sind Pickel am Hals eigentlich immer so auffällig?

Das liegt dadran, dass der Hautteint des Halses sich oftmals von dem des Gesichtes unterscheidet. Unser Hals hat fast immer eine hellere Hautfarbe als unser Gesicht, so dass rote Pickel sich noch extremer von der Haut abheben. Zusätzlich dazu kommt, dass wir am Hals wesentlich dünnere Haut haben als im Gesicht. Das liegt unter anderem dadran, dass durch unseren Hals viele Adern und ähnliches laufen. Durch diesen „Platzmangel“ tendieren Pickel dazu, nach außen zu wachsen, so dass sie auch gerne größer werden als im Gesicht.

Was sind die Ursachen der Pickel am Hals?

Auch die Ursachen von deinen Pickeln an deinem Hals unterscheiden sich nicht von den Pickeln im Gesicht oder anderen Körperstellen. Wie schon erwähnt, sind die große Anzahl von Talgdrüsen ein Faktor, der die Bildung von Pickeln beeinflusst. Zusätzlich kommt in vielen Fällen auch, dass man während der Pubertät eine Hormonumstellung mitmacht und sich dadurch viele Pickel bilden. Das kann man nichst aufhalten und es ist von der Natur so vorgesehen, da es von der Natur so gewollt ist, dass sich der Körper umstellt und „erwachsen“ wird.


Jetzt neu: Meinen Erfahrungsbericht zu der Komplettlösung "Nie wieder Pickel" von Anna Mauch findest du hier: Erfahrungsbericht jetzt lesen

Eine weiterer Ursache für Pickel am Hals kann auch mangelnde Hygiene sein.  Selbst wenn du dein Gesicht täglich wäschst, den Hals vergisst man meistens, da er auch nicht so einfach zu reinigen ist wie das Gesicht.  Dadurch ist die Haut nicht in der Lage, alte abgestorbene Hautzellen abzuwerfen, was dazu führt, dass deine Hautporen verstopfen – und schon sind die Pickel da.

Solltest du bereits aus der Pubertät raus sein und trotzdem viele Pickel am Hals haben, kann es auch sein, dass deine Ernährung schuld an deinen Pickeln ist. Sollte dieser Punkt für dich in Frage kommen, haben wir hier einen ausführlichen Artikel zum Thema Ernährung gegen Pickel.

Behandlung von Pickeln am Hals

Du willst deine Pickel am Hals loswerden? Das verstehen wir!

Was du auf keinen Fall tuen solltest:

Wichtig ist, dass du nicht auf die Idee kommst, die Pickel am Hals auszudrücken! Drückst du die Pickel am Hals aus, besteht ein sehr großes Risiko, dass sich die Pickel entzünden. Das ist unschön und schmerzt. Wenn möglich, solltest du an deinen Pickeln also nicht herumdrücken. Solltest du dennoch deine Pickel ausdrücken wollen / müssen, aus welchen Gründen auch immer ( zum Beispiel weil sie schmerzen ), solltest du vorher unseren Beitrag zum Thema „Pickel richtig ausdrücken“ lesen, damit das Entzündungsrisiko gesenkt wird.

Was du stattdessen tuen solltest:

Ansonsten gelten die für Pickel üblichen Tipps! Ich empfehle dir unsere Übersicht „Hausmittel gegen Pickel„. Dort findest du alle Hausmittel, die dir helfen können, deine Pickel schnell weg zu bekommen.

Vorbeugung gegen Pickel am Hals

Hast du öfter Pickel am Hals, dürfte dich dieser Punkt besonders interessieren! Es gibt viele Faktoren, die die Bildung von Pickeln verstärken. Es sollte ein Ziel sein, möglichst viele Faktoren zu vermeiden, so dass nicht nur deine Pickel verschwinden, sondern auch weg bleiben und sich nicht nach ein paar Wochen neu bilden.

Du solltest zum Ziel haben, ein möglichst gesunden Lebensstil zu führen! Dazu zählt die richtige Ernährung und auch die Vermeidung von schädlichen Einflüssen wie zum Beispiel Rauchen, Alkohol und fettige Nahrung.

Niemand verlangt von dir, diese Punkte komplett aus deinem Leben zu streichen, du solltest dir lediglich im klaren sein, dass solche ungesunden Einflüsse sich direkt auf die Haut auswirken, da die Haut das größte Organ unseres Körpers ist. Geht es dem Körper schlecht, sieht man es auch deiner Haut an! Welche Lebensmittel du vermeiden solltest oder in deine Ernährung einbauen solltest, haben wir dir hier aufgeführt: Ernährung gegen Pickel. Auch der Alltagsstress, dem wir uns jeden Tag entgegenstellen, sorgt dafür, dass unsere Haut „ungesund“ ist. Deswegen ist es wichtig, immer eine Zeit zu haben, in der man entspannt. Dazu gehört unter anderem auch, genug zu schlafen.

Ein weiterer Punkt ist die Reinigung deines Halses : Genauso wie es verständlich ist, dein Gesicht zu waschen, sollte es selbstverständlich für dich werden deinen Hals mitzuwaschen! Setzt du diesen Hinweis nicht um, werden dich deine Pickel am  Hals noch länger begleiten – Also : Hals mitwaschen, dauert nicht lange!

Vor allem für Frauen, die ihren Hals mitschminken gilt: Auch dieser muss vernünftig abgeschminkt werden! Zurückgebliebenes Make-Up kann Pickel schneller sprießen lassen als du momentan denken magst.

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie du deine Pickel schnell und effektiv loswerden kannst, dann lies Dir einfach mein Erfahrungsbericht über das E-Book „Nie wieder Pickel“ von Anna Mauch durch.

Wie bist du deine Pickel am Hals losgeworden? Was sind deine Erfahrungen? Lasse uns doch einen Kommentar da!

 

 

ENDLICH, das Geheimnis um Pickel loszuwerden ist gelüftet!

Was Anna Mauch in ihrem Ratgeber "Nie wieder Pickel" aufdeckt ändert einfach alles. Profitiere jetzt auch von diesem geheimen Insider Wissen und wende dieses gegen deine Pickel an. Dieser Ratgeber eignet sich für dich wenn du:
  • ... deine Pickel nie ganz loswirst
  • ... schon sämtliche Mittel gegen Pickel ausprobiert hast
  • ... einfach keinen Bock mehr hast jeden morgen im Spiegel Pickel zu sehen
  • ... endlich reine Haut und das entsprechende Selbstbewusstsein haben willst
  • ... auf der Suche nach dem Geheimnis für ewig reine Haut bist
Mit Geld-zurück-Garantie falls du keine Ergebnisse siehst

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*